Anschlag in Berlin? Lkw rast in Weihnachtsmarkt

In Berlin ist in der Nähe der Gedächtniskirche am Montagabend ein Lastwagen auf einen Gehweg gefahren. Dabei gab es neun Tote und 50 Verletzte. Die Polizei geht von einem Anschlag aus.

Ob es sich tatsächlich um einen Anschlag gehandelt hat, bleibt vorerst unklar. Allerdings wird in Sicherkreisen und bei der Polizei davon ausgegangen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen vor Ort am Breitscheidplatz übernommen. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen. Im LKW wurde ein Toter gefunden. Ob es es sich um einen Beifahrer handelt ist auch noch unklar. Für Dienstag wird es um 13:00 eine Pressekonferenz geben.

Agit-Press hat einen Live Ticker ins Netz gestellt.

 

Print Friendly
64% fühlen Trauer. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
144 :cry: Trauer
79 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.