Dat schall glücken..

...und dat mutt glücken, un dann schall se ok Glückstadt heten“


Glückstadt(mk) Heute vor 400 Jahren wurde die Urkunde zur Gründung Glückstadts duch dem dänischen König Christian-IV. unterzeichnet. Die Stadt an der Unterelbe beginnt die 400.Geburtstagsfeier mit einem Festgottesdienst in der Glückstädter Stadtkirche im Herzen der Stadt . Im Anschluss erfolgt ein Emfang von geladenen Gästen im historischen Rathaus. Mit einem besonderen, öffentlichen Konzert endet der 400. Geburtstag der Stadt in der Stadtkirche.

Damit aber nicht genug, die Stadt Glückstadt wird sich das ganze Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen aus den Bereichen Maritimes, Kultur, Historie und Sport präsentieren. Eines der Höhepunkte werden im Jubiläumsjahr die Eröffnungsfeierlichkeiten der 50. Glückstädter Matjeswochen sein.

Hier geht es zum Vielfaltigen Veranstaltungskalender zu den 400 Jahr Feierlichkeiten.

 

Print Friendly
42% fühlen Grossartig. Wie fühlst Du Dich?
13 :thumbsup: Daumen hoch
1 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
5 :heart_eyes: Wow
14 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.