Ellerbek: Großfeuer in einer Lagerhalle

Ellerbek/Pinneberg (mk) In einem Gewerbegebiet in Ellerbek ist am Samstagabend in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen. Schon auf der Fahrt zum Einsatzort mußten weitere Feuerwehren nach alarmiert werden. Beim Eintreffen in der Waldhofstraße stand die Lagerhalle einer Großbäckerei voll in Flammen.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Da ein Innenangriff nicht möglich war,wurde das Großfeuer mit Wasserwerfern und handgeführten Stahlrohren von Aussen bekämpft. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnten noch in der Anfangsphase , zwei Kleintransport-Kastenwagen aus dem hinteren Teil der Halle geborgen werden.

Das Feuer war gegen Mitternacht vollständig unter Kontrolle. Mit Hilfe eines Baggers wurde anschließend eine Seitenwand eingerissen, um Brandnester ablöschen zu können. Ein Betreten der Halle war nicht mehr möglich. Durch die Hitze hatten die Stahlträger nachgegeben und das Dach war teilweise eingestürzt. In der Spitze waren etwa 180 Einsatzkräfte vor Ort.

 

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.