Falsche Fuffziger

Foto: (apb)

Hannover(ab) Das Landeskriminalamt (LKA) in Hannover hat am Wochenende darauf hingewiesen, dass wer mit 50 Euro -Scheinen bezahlt auf der Hut sein sollte. Denn „falschen Fuffzigern“ machen zur Zeit laut dem LKA, rund 60 Prozent der gefäschten Scheine aus.

Im vergangen Jahr wurden in 7.000 Fällen falsche Banknoten sicher gestellt – ein Spitzenwert. Die Qualität vieler gefälschter Scheine sei indes „eher mäßig“, so das LKA. Letztlich sei es „der besonderen Arglosigkeit der breiten Masse der Bargeldnutzer zu verdanken“, dass die Fälscher hierzulande noch immer ein lohnendes Verbreitungsgebiet für die Falsifikate vorfänden.

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.