Fischbrötchenreport: 7.Tag der Lebenskultur

Foto:apb

 

Hamburg (mk) Das passt ja eigentlich gut zum Hamburger Hafengeburtstag, denn heute denn heute wird 

Auch auf dem 828.Hamburger Hafengeburtag schmecken die leckeren Fischbrötchen.Und wie uns der Wettergott flüstert hat, soll das Wetter auch mitspielen.

an der Küste der Weltfischbrötchentag gefeiert. Bisher wurde dieser kurriose Tag seit 2011, im am ersten Samstag im Mai an der Ostsseeküste von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zelebriert.

Mittlerweile ist der würdige Feiertag auch bei den Fischbrötchenverkäufern an der der schleswig-holsteinischen Westküste in das Bewußtsein gewandert. Fein belegt mit Aal, Krabben, Matjes, Lachs, Schillerlocken oder Bismarkhering, lassen sich die Besucher die köstliche maritime Delikatesse schmecken und können nebenbei die authentisch maritime Atmosphäre schnuppern.

Es ist wie es ist, mit, mit dem kostenlosen Agit-Press-Blog-Abo verpasst Du nichts. Nachrichten, Minuten später auf Dein Smartphone, Tablet oder Computer.

 

 

 

 

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.