Glückstadt: Trickbetrüger ergaunern Geld

Glückstadt (apt mk) – Mit dem Abschluss eines Abonnement haben sie eine Reise und Wahlweise ein Auto oder Bargeld in Höhe von knapp 50.000 Euro gewonnen. Mit diesen Gewinnversprechen ergaunerten Trickbetrüger von einer 65-jährigen Glückstädterin mehrere hundert Euro.

Die Frau erhielt nach Angaben der Polizei über mehrere Tage Anrufe die ihr den Gewinn vorgaukelten. In Telefonaten erhielt die Geschädigte Informationen zum Ablauf der Gewinnübergabe und zudem die Aufforderung, Amazon-Gutscheine im Wert von 800 Euro er erwerben, um mit diesen anfallende Gebühren zu begleichen. Die Seniorin kaufte darauf die

gewünschten Gutscheine und übermittelte einem der Gauner die zur Einlösung erforderlichen Codes.

Als die Tochter der Geschädigten glücklicherweise ein weiteres Telefonat zufällig mit anhörte, mischtesie sich in das Geschehen ein. Damit war die Freundlichkeit der Anrufer schlagartig verflogen und das Gespräch wurde beendet. Im Anschluss erstattete die Tochter Anzeige bei der Polizei.

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.