Grüne stimmen für Jamaika im Norden

Mit 84,3 stimmen die Mitglieder der Nord-Grünen für Jamaika- Kalition mit der CDU und FDP in Schleswig-Holstein. Das gaben heute Montagmorgen Landeschefin Ruth Kastner und Grünen Verhandlungsführerin Monika Heinold bekannt. Eine Woche lang hatten 2.449 Mitglieder die Möglichkeit, online abzustimmen.

Am Montagabend muss noch der kleine Parteitag der schleswig-holsteinischen FDP die Hürde nehme. Aber auch bei den Nord-Liberalen wird eine klare Zustimmung erwartet. Der Parteitag der CDU hatte das Koalitions-Model schon im Vorfeld gebilligt.

 

 

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.