Jahres-Rückblick von Januar bis April 2016

Flüchtlingskrise,Anschläge, Amokläufe, Putschversuche,Erdbeben,Eurokrise, Brexit, Lügenpresse und ein pöbelndes „Möchtegern Volk“ die Welt erleidet eine Depression. Agit-Press-Jahres- Rückblick Teil I

Januar

Unser Jahres Rückblick 2016 beginnt mit der traurigen Tatsache, dass von Januar bis in den Februar ingesamt 28 Pottwale an den Küsten Englands, der Niederlande, Frankreichs und Deutschlands an den Küsten strandeten. An der schleswig-holsteinischen Westküste trieben acht Pottwalbullen an.

Foto:Michael Kühl

Und auch die Musikwelt wurde geschockt, denn David Bowie starb überraschend an Krebs.

Erfreulich ging es in der Tenniswelt zu. Angelique Kerber gewinnt bei Australian Open ihren ersten Grand-Slam-Titel. Und auch die Handballer konnten sich als Euromeister freuen.

Februar

Am 09. Februar ereilte uns die Meldung das in Bad Aiblink bei ein Zug.Unglück zwölf Menschen sterben. mussten.

Den Karneval im Land beherrschten die Sturmwarnungen der Wetterpropheten: Düsseldorf sagte wie viele andere Städte seinen Zug ab. Nur die Dithmarscher nicht den bekanntlich ist erst Sturm, wenn die Schafe ihre Locken verlieren.

Foto:Michael Kühl

 

März

Am 13. März 2016 holte die AfD 24,2 Prozent bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

Guido Westerwelle stirbt mit nur 54 Jahren an Leukämie.

Die EU schließt mit der Türkei den umstittenen Flüchtlingspakt ab.

Auch die IS-Terroristen meinten mal wieder zu schlagen zu müssen und zündeten Bomben in Brüssel.

Am 24 März stirbt plötzlich und unerwartet Roger Cicero mit nur 45 Jahren. Und auch der Tod vom früheren Außenminister Hans-Genscher machte uns traurig.

Dann wurde es aber kurzeitig lustig, denn Jan Böhmermann veröffentlichte sein „Schmähgedicht über Erdogan

April

Der April kann ja bekanntlich machen was es will und sorgte bei einigen Mitmenschen durch die Panama Papers füt das große Zittern.

Ein weitere Meldung in April machte uns genau so traurig, denn das architektonische Wahrzeichen die Beidenflether Mühle wurde Opfer eines Feuers.

Foto:Michael Kühl

Am 21.April erhielten wir die Nachricht vom Tod des Popstars Prince

Unser Jahres- Rückblick von Mai bis Juli erscheint am 17.12. 2016

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.