Jahresrückblick von August bis Dezember 2016

Flüchtlingskrise,Anschläge, Amokläufe, Putschversuche,Erdbeben,Eurokrise, Brexit, Lügenpresse und ein pöbelndes „Möchtegern Volk“ die Welt erleidet eine Depression. Agit-Press-Jahres Rückblick Teil III

August

Unser Rückblick im August beginnt mal mit etwas Erfreuliches. Bei der Olympiade in Rio holen die deutschen Sportler 17 Goldmedallien. Das Wacken Open Air 2016 war mal wieder recht matschig. Ein verheerendes Erdbeben in Italien fordert Hunderte Todesopfer

. Und dann kommt plötzlich doch noch das Sommerloch.

(apb)

Foto:(apb)

Deutschland kann endlich mal die Sonne genießen und es wurde richtig schön warm. Die AfD holt auch bei Wahl in Mecklenburg-Vorpommern über 20 Prozent

. Und in Berlin wählen 23,6% der Wähler die AfD. Angelique Kerber ist neue Nummer eins der Welt und gewinnt US Open.Der Piratenpolitiker Gerwald Claus-Brunner tötet Mann und sich selbst

. Und im Vitanas Psychiatrischen Centrum Glückstadt legten die Beschäftigten für mehr Geld, drei Tage lang die Arbeit nieder.  Ja und denn war da noch ein Hacker-Angriff auf unseren Blog, der alles schredderte.

Oktober

Kurz vor der Einheitsfeier in Dresden explodieren zwei Bomben. Am Tag der „Deutschen Einheit“ kommt dann in Dresden zum Eklat. Demonstranten bepöbeln die Bundeskanzlerin den Bundespräsidenten und Politiker aus den Parteien.Terrorverdächtiger Al-Bakr begeht in Haftanstalt Leipzig Suizid.

Bob Dylan gewinnt als erster Musiker den Literatur-Nobelpreis

. „Liebling Kreuzberg“ ist tot: Manfred Krug stirbt im Alter von 79 Jahren.

November

Die US Amerikaner machen den Kandidaten der Republikaner, Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA. Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigt Kandidatur für vierte Amtszeit an.  Fidel Castro ist tot

und Nico Rosberg wird zum ersten Mal Formel-1-Weltmeister

. Ja und dann war da noch das verschwinden einer junge Polizistin aus der Hamburger Polizei, die am 29.11.2016 im Sachsenwald bei Aumühle tot aufgefunden wurde. Die Ermittlungen gehen von einem Suizid aus,

Dezember

Die Schlagzeile war schon der Hammer. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg gab seinen Rücktritt aus dem Rennsport bekannt. In Hamburg fand mit über 50 Aussenminister der geplante OSZE-Gipfel statt. Das ganzen Jahr gab es Explosionen durch Anschläge in der Türkei so auch, am Sonnabend den 10.12.2016 in Istanbul mit 38. Tote. Der Krieg in Syrien und der Kampf um Aleppo war und ist ein Thema mit dem wir uns immer wieder beschäftigen. Und dann war da noch die Ehrung durch einen Populisten, der Agit-Press als Lügenpresse erkoren hat, so das auch wir jetzt endlich zum System gehören.

Trauer und tiefe Betroffenheit herrscht nach dem LKW-Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin am 19.12.2016 bei dem 12 Menschen ihr Leben lassen mussten und rund 50 Menschen teilweise schwer Verletzt worden. In der Nacht zu Freitag den 23.12.2016 wurde der Attentäter in Mailand bei einer Kontrolle erschossen.

Und dann gab es für alle George Michael-Fans eine Schocknachricht: In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag starb im Alter von 53 Jahren ein Popstar-Idol.