Neues Wahrzeichen wird in Hamburg eröffnet

Viel Geduld mussten die Hamburger bis zur Fertigstellung der Elbphilharmonie haben.

Foto: Michael Kühl

Hamburg (fp) Die Eröffnung des neuen Wahrzeichen der Hansestadt Hamburg steht vor der Tür. Mit rund 2000 Gästen wird die eröffnung der Elbphilharmonie am Mittwoch den 11.Januar 2017 gebührendlich gefeiert.Mehr als 200 Konzerte stehen nach der Eröffnung der Elbphilharmonie in dem neuen Hamburger Konzerthaus auf dem Programm.

Die Fertigstellung des 110 Meter hohen Gebäudes war nach einem mehrjährigen Vorlauf im Jahr 2010 vorgesehen, verzögerte sich jedoch mehrfach. Erst nach einem völlig neuen Vertrag zwischen den Architekten, dem Bauherren und der Baufirma, kurz nach der Wahl von Bürgermeister Olaf Scholz wurde nach dem Baustopp weiter gebaut und der Termin für die Bau- und Schlüsselübergabe am 31. Oktober 2016 wurde eingehalten.

Print Friendly
33% fühlen Wow. Wie fühlst Du Dich?
17 :thumbsup: Daumen hoch
14 :heart: Liebe
18 :joy: Freude
36 :heart_eyes: Wow
24 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.