Plötzlich ist Advent…

…und wieder einmal hat es keiner kommen sehen. Aber nun ist es wieder soweit, dass uns die vielen Weihnachtsmärkte mit ihren beleuchteten Hütten, Glühwein und vieles mehr anlocken werden. Agit-Press stellt hier, die besten Weihnachtsmärkte im Norden vor.

Foto: Michael Kühl

Foto: Michael Kühl

Bereits schon seit dem 5.November hat die Weihnachtsstadt Nr.1 im dänischen Tønder seinen Weihnachtsmarkt eröffnet. Die über 750 Jahre alte südjütische Kleinstadt mit ihren winkligen Straßen und reizvollen Giebelhäusern verzaubert die Adventszeit zum Weihnachtsmärchen.

 

Die Nr. 2 der Weihnachtstädte ist und bleibt der Lübecker Weihnachtsmarkt. Ab dem 21 November verwandelt sich die Marzipan-Stadt in einen einzigartigen Weihnachtstraum für Freunde und der ganzen Familie.

Mit der prächtigen Kulissse des UNESCO Welterbe wird ein Besuch auf den Lübecker Weihnachtsmärkten ein besonderes Kulturereignis.

Foto: Michael Kühl

Foto: Michael Kühl

Unser Weihnachtsmarkt Nr.3 ist der Weihnachtsmarkt auf den Hamburger Rathausmarkt. Hier ist besonders die Weihnachtsparade durch die Hamburger Innenstadt und der fliegende Weihnachtsmann ein richtiger Hingucker.

Foto: Michael Kühl

Foto: Michael Kühl

Aber auch ein Besuch auf den zahlreichen anderen Weihnachtsmärkten in Schleswig-Holstein und Hamburg sowie in Niedersachsen lohnt sich ein Besuch.

Klein aber Fein! Unsere Nr.4 der Glückstädter Weihnachtsmarkt, auf dem Historischen Marktplatz findet im diesem Jahr auch wieder am dritten Advendtswochenende vom 09–11-Dezember 2016 statt.

Foto:Michael Kühl

Foto:Michael Kühl

Und natürlich für alle Reeperbahn-Freunde  gibt es noch unseren „geilen Tipp Nr.5“. Der geilste Weihnachtsmarkt „SANTA PAULI“ mit heißen Engeln im Strip-Zelt und leckere „Bordsteinschwalbe“ bietet ganz bestimmt wieder frivole Vorweihnachtszeit.

Foto: Michael Kühl

Foto: Michael Kühl

 

.

 

 

 

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.