Protestmeile am AKW Brokdorf

Brokdorf (mk) Zum fünften Mal wollen Atomkraftgegner und Umweltschützer mit einer „Protest- und Kulturmeile“ am „AKW Brokdorf“  für dir sofortige Stilllegung des Reaktors im Kreis Steinburg (Schleswig-Holstein) am 23.April 2017 demonstrieren.

Geplant sind unter anderem ein Bühnenprogramm mit Redebeiträgen, Musik und Kleinkunst, Filmvorführungen sowie Informationsstände.

 Anlass für den Protesttag ist die atomare Katastrophe von Tschernobyl vor 31.Jahren. Das AKW Brokdorf wurde kurz nach der Katastrophe in Betrieb genommen. Wegen Auffälligkeiten an den Brennstäben ist das Atomkraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holstein vorerst vom Netz.Während der Bauphase in den 1970er und 1980er Jahren gab es Massenproteste von Atomkraftgegnern.
Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.