SPD weiter im Höhenflug

Berlin (mk) Der Umfragehöhenflug der Sozialdemokraten nimmt nach der Kür zum Kanzlerkandidaten von Martin Schulz seinen weiteren Lauf.

In den vom ZDF veröffentlichen „Politbarometer“ legte die SPD im Vergleich zur vorigen Umfrage um sechs Prozentpunkte zu und kämen damit auf 30 Prozent, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Laut der ZDF-Umfrage verlor die Union aus CDU und CSU zwei Prozentpunkte und kommt auf 34 Prozent, die Grünen gewannen einen Prozentpunkt auf neun Prozent dazu, die FDP liegt unverändert bei sechs Prozent und die AfD sackt um einen Prozentpunkt auf zehn Prozent ab.Die Linke verliert demnach drei Punkte und käme nur noch auf sieben Prozent. Demnach würde es nicht für ein Regierungswechsel reichen.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.