Terror Attacke in London

Foto:Michael Kühl

London (fp) Mindestens vier Tote und mehere Verletze hat es am Mittwoch nach einem mutmaßlichen Terrorangriff in der Nähe des britischen Parlaments in London gegeben.

Laut britischen Medien, soll ein Angreifer mit seinem Fahrzeug zunächst gezielt Fußgänger auf der Westminster Bridge angefahren haben.

Danach raste er weiter zum Parlament, durchbrach dort die Absperrungen und stürmte mit einem Messer bewaffnet aus dem Auto. Er verletzte einen Polizisten schwer und wurde anschließend von der Polizei niedergeschossen. Der Angreifer starb, auch der Polizist erlag am Abend im Krankenhaus seinen Verletzungen.

In einer Erklärung hieß es am Mittwochabend, dass die Polizei den Vorfall so lange als terroristischen Angriff  behandeln, bis es andere Erkenntnisse gebe. Wie es weiter heißt, wurde nach dem Vorfall die britische Premierministerin Theresa May durch einen Tunnel in Sicherheit gebracht.Die Behörden gehen derzeit von einem Einzeltäter aus.

 

 

 

 

Print Friendly
Es hat noch niemand eine Reaktion gezeigt. Wie fühlst Du Dich?
0 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
0 :heart_eyes: Wow
0 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.