Verlängerung der Grenzkontrollen vermutet

Foto:Michael Kühl

Seit Herbst 2015 werden im Schengen-Raum an den Grenzen wieder Kontrollen durchgeführt. Laut eines Presseberichtes zufolge, will die EU-Kommission die Grenzkontrollen, bis mitte Mai 2017 verlängern.

Usprünglich war geplant, dass die Grenzkontrollen in Österreich, Dänemark, Schweden,Norwegen und Deutschland, mitte Februar enden sollten, allerdings kündigte Innenminister Thomas de Maizière schon im Dezember 2016 an, die Kontrollen an den deutschen Grenzen deutlich über den Februar dieses Jahres fortzusetzen.

Ursprünglich gilt im Schengen-Raum eigentlich Reisefreiheit. Diese wurde auf Grund des Flüchtlingsstrom 2015 zum Teil an den fünf Grenzen ausser Kraft gesetzt. Es wird davon ausgegangen, dass die EU-Kommission eine Verlängerung für Grenzkontrollen empfehlt.

Print Friendly
25% fühlen Daumen hoch. Wie fühlst Du Dich?
18 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
0 :joy: Freude
13 :heart_eyes: Wow
11 :blush: Grossartig
12 :cry: Trauer
17 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.