Wacken Open Air mit Bier-Pipeline

Foto: Michael Kühl

Wacken/Kreis Steinburg (mk)- Eigentlich sagen sich in Wacken der Hase und der Igel gute Nacht. Doch am ersten Augustwochenende beginnt in der kleinen Gemeinde bei Itzehoe im schleswig-holsteinischen Kreis Steinburg die fünfte Jahreszeit. Rund 75.000 Besucher tummeln sich dann mit der ganzen Gemeinde auf dem größten Metal-Festival der Welt und das Dorf Wacken wächst so groß wie die Kreisstadt Itzehoe an.
Auch beim diesjährigen Headbangen, Crowsurfen, gibt es auf dem norddeutschen Kultfestival wieder ein paar Neuerungen: So wurden zwar die Ticketpreise wieder etwas teurer als im Vorjahr, jedoch fielen dafür die Frühanreisegebühr und die Extra-Gebühr für die Bezahlklos und Duschen weg.

Fotoquelle: ICS

Und denn das: Weil die großen Bierstände auf dem Gelände immer mit Fässern versorgt wurden und die Lieferfahrzeuge das Festivalgelände meist zerfahren haben, wurde auf dem auf dem Wackenground eine Bier-Pipeline verlegt um den Durst der 75.000 Headbanger zu löschen. Das ist zwar eine verrückte Idee, die aber Sinn macht, denn in Wacken wird an drei Tagen sehr viel Bier getrunken.

Foto:Michael Kühl

Ingesamt flossen in diesem Jahr in den Ausbau des „heiligen Ackers“ im übrigen mehr als 1 Millionen Euro um das das Gelände in Zukunft vor Überflutungen wie in den letzten zwei Jahren zu schützen. Aber keine Sorge,  Matsch wird es aber laut Veranstalter trotzdem geben.
Auch in diesem Jahr werden  sich wieder die angesagtesten Bands der Metal-Landschaft die Klinke in die Hand geben.
Hier das uns bekannte Line-Up für das W:O:A 2017
Alice Cooper + Megadeth+ Flotsam & Jetsam+Emil Bulls+ High Fighter +Insomnium +The Dillinger Escape Plan+ Ugly Kid Joe +Max & Iggor Cavalera Return To Roots+Wolfbrigade +The Hirsch Effekt +Thundermother +Grave Digger+Prong+British Lion+The Amity Affliction+Skull Fist+Steak Number Eight+Stahlmann+Warrant (GER)+Kissin’ Dynamite+Johnny Deathshadow+Architects+J.B.O.+ Russkaja+Possessed+Kryptos+Heldmaschine+Kärbholz+Psychotic Waltz+Subway To Sally+Warpath+Uli John Roth+Nile+Clawfinger+Dog Eat Dog+Snoozebutton+UK Subs+The Boomtown Rats+Mortiis+Lords Of Black+Crowbar+Walls Of Jericho+Annihilator+Primal Fear+Fit For An Autopsy+Marilyn Manson+Europe+Cypecore+Memoriam+Batushka+Imperium Dekadenz+Brujeria+Dawn Of Disease+Aborted+Witchery+Serenity+Trivium+Tankard+Ahab+Kadavar+Amon Amarth+Avantasia+Kreator+Mayhem+Saltatio Mortis+Lacuna Coil+Powerwolf+Candlemass+Sonata Arctica+Hämatom-Wie immer ist das vorläufige Line-Up ohne Gewähr!
Print Friendly
29% fühlen Freude. Wie fühlst Du Dich?
18 :thumbsup: Daumen hoch
0 :heart: Liebe
21 :joy: Freude
15 :heart_eyes: Wow
17 :blush: Grossartig
0 :cry: Trauer
0 :rage: Wut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.